oblabo - immer derselbe

kostenloser Counter



  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/oblabo

Gratis bloggen bei
myblog.de





Menschen und Begegnungen, Kapitel 7: Winterliche Impressionen

Im Frühling kann es vorkommen, wenn man in die Stadt fährt, daß man nur lauter schöne Menschen sieht. Das hebt das Gemüt und tut so gut. Die Menschen gehen mit der Jahreszeit.

Jetzt im Supermarkt stand ich mit Lük vor den Waschmitteln und fragte mich: "Welches nimmste?" Eine stattliche Hausfrau freundlich um Rat gebeten raunzte: "Weiß ich nicht" und marschierte stracks an mir vorbei. An der Käsetheke spricht mich meine Lieblingskäseverkäuferin an, noch ehe ich an der Reihe bin: "Den Käsehobel erkläre ich ihnen gern an meinem hier, dafür müssen sie den da nicht aus der Umverpackung herausnehmen - ist doch keine Art so was!" Ich bin schon ganz kleinlaut: "Aber der stand hier doch schon ausgepackt." Und dann: "Wieviel soll's denn sein? Was, weniger? Ich hatte verstanden, daß ihnen das abgepackte Stück da zu klein war?"
"Oh ha", sag ich zu Lük, "diesmal hat sie mich aber hart rangenommen, die Käsetante. Na ja, wahrscheinlich hab ich's verdient. [...] Nee, eigentlich hab ich's nicht verdient. Eigentlich nicht, diesmal."
Wenig später fragt Lük unvermittelt: "Ist schon wieder Halloween?" Ich überlege und sag: "Du meinst die Frau, die uns gerade entgegen kam?" Und am Tresen von Oliven und Surimi noch so ein verstaubtes Paar, so hohlwangig-aschgrau und klapperig. Lük meint: "In der dunklen Jahreszeit kommen die alle aus ihren Löchern heraus, wesen und irrlichtern hier rum."
Tatsächlich, dieser Dezember ist grauenvoll. Ich hoffe nur, daß ich selbst ein etwas besseres Bild abgebe. Immerhin, und das nehme ich schon als gutes Zeichen, haben wir insgeheim auch ein bißchen lachen können, Lük und ich.

Und Euch, meine lieben Leser und Leserinnen,
noch einen schönen Advent und

fröhliches Irrlichtern!
10.12.07 17:15
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung